KURSE

Ashtanga Yoga

Die Bewegung verbindet sich mit dem tiefen Atem und dem fokusierten Blick um so eine kraftvolle
Yogapraxis zu erschaffen. In dieser Bewegten Meditation kann der Geist zur Ruhe kömmen, während der
Körper kräftiger und beweglicher wird.
Induviduell angepasste Formen der Übungen ermöglichen Personen unterschiedlichster Erfahrungslevels
ein gemeinsames üben, wobei jeder Einzelne gefördert und gefordert wird. Somit kann jeder, unabhängig
von der Vorerfahrung, Ashtanga Yoga nach der AYI-Methode üben.

yoga wa frei.png

AcroYoga

Die Fusion von Yoga, Thaimassage und Acrobatik schafft einen sicheren Raum in dem wir spielen,
wachsen, heilen und uns neu erfinden dürfen. Schnell zieht das Feuer der akrobatischen, solaren
AcroYoga Praxis dich in seinen Bann und treibt dazu an immer schwierigere akrobatische Figuren zu
üben und über dich selbst hinaus zu wachsen. Ausgleichend dazu hilft die lunare AcroYoga Praxis mit
therapeutischem Fliegen und Thaimassage unsere Muskeln zu entspannen und innerlich zur Ruhe zu
kommen.

Firmen Yoga

Ich erstelle ein auf dein Unternehmen zugeschnittenes Firmenyoga Programm mit Elementen aus dem
Ashtanga Yoga und AcroYoga. Ich kann hierbei verschiedenste Zielsetzungen wie z.B. Teambuilding,
Gesundheitsförderung und viele mehr abdecken. Bei Interesse einfach Anfragen!

Für Anfragen erreichst du mich über das Kontaktformular, per E-mail oder Telefon.

3
1
2
4
7
6
5
IMG_4056
IMG_4079
IMG_4081
IMG_4091
IMG_4099
IMG_4125
IMG_4135
IMG_4138
IMG_4142
IMG_4153
IMG_4185
IMG_4292
IMG_4295
 

Yogalehrer

Profilbild bearbeitet +komprimiert.jpg
Tobias Zimmermann
(Kenny)

Nachdem ich auf einem Festival bei einem Yogaworkshop Yoga für mich entdeckte, beschloss
ich mir mit einer Yogalehrer Ausbildung eine solide Grundlage für eine selbstständige tägliche
Yogapraxis zu schaffen.

So machte ich 2017 in Leh-Ladakh (Indien) meine erste (Shivananda) Yogalehrer Ausbildung
bei Mike Narada. Ich hatte zwar zu Beginn nie die Absicht gehabt Yoga selbst zu unterrichten,
allerdings bemerkte ich während meiner Ausbildung wie viel Spaß mir das Unterrichten macht.
So beschloss ich Yoga nicht nur selbst zu praktizieren, sondern auch zu unterrichten.


Im Verlauf des folgenden Jahres entdeckte ich Ashtanga Yoga für mich als „meine“
Yogarichtung. Ich stieß auf Dr. Ronald Steiner und die von ihm entwickelte AYI-Methode,
welche traditionellen Ashtanga Yoga mit innovativer Yogatherapie verbindet. Ein Konzept das
mich von Anfang an faszinierte und dazu bewegte bei Ronald zu lernen. So begann ich 2018
die AYI Ashtanga Yogalehrer Inspired- und direkt im Anschluss die Advanced Ausbildung,
welche ich 2019 erfolgreich abschloss. Seit 2019 bin ich nun in der Expert Ausbildung.


Außerdem begann ich 2018 mit einem Workshop mit dem AcroYoga, was ich seitdem bei
nahezu jeder Gelegenheit übe. 2019 begann ich selbst meine ersten AcroYoga Anfänger
Workshops zu geben und rief mit dem initiieren einer wöchentlichen AcroYoga Jam in meinem
Yogastudio in Rothausen die AcroYoga Community Rhön-Grabfeld ins Leben. 2020 nahm ich
am Level 1 AcroYoga Teacher Training von AcroYoga International mit Jason Nemer in Bali teil,
womit ich meinen Wissenschatz zu AcroYoga und Unterrichtstechniken enorm vergrößerte. In
diesem Jahr organisierte ich auch mein bisher erstes eigenes AcroYoga Event über 4 Tage mit
und habe bereits das nächste in Planung.

 

Kontakt

A & A
Yoga
 

Dorfplatz 13

97633 Rothausen

Tel: 0176 / 456 13 228

E-Mail: aundayoga@gmail.com

Folgen Sie mir auf sozialen Netzwerken!

  • Facebook - White Circle
  • Instagram - Weiß Kreis

​© 2019 by A & A Yoga. Erstellt von Markus Bauer